STARTSEITE

AKTUELLES

PHOTOGRAPHIE

LINKS

SMART

HOLZPELLETS

SONSTIGES



STAR TREK

BABYLON 5

AKTUELLES
Hier berichte ich über alles, was ich für berichtenswert halte -

da kenne ich keine Gnade !



AKTUELL-BILDER



2009
    2008    2007    2006    2005    2004    2003    2002    2001    2000    1999



05.11.11
Hier der Link zum Fotoalbum mit Luca.
01.11.11
Seit dem 30.10. um 23.08 Uhr ist Luca auf der Welt!
3555g, 51 cm gross


20.06.11

Auch wenn ich hier ja bereits seit 1999 "blogge" (damals gab es den Begriff noch gar nicht), habe ich jetzt sogar einen echten Blog!


04.06.11

Au Backe...im September findet die Captains Table Con in Düsseldorf statt. Das wird ein teures Star Trek Jahr.

26.05.11
Schön war's mal wieder auf der FedCon! Dieses Jahr fand Europas grösste SciFi-Convention in Düsseldorf statt. Bilder gibt es hier.

28.03.11

Wer hätte das gedacht!!!
Der Wahlkampf der letzten Wochen hat sich gelohnt und die Grünen regieren BaWü.
Jetzt kommt dann allerdings der graue Alltag und die Bürger werden merken, daß es Zeit braucht, die grünen Ziele umzusetzen. Hoffen wir mal, daß genug Geduld da ist und die Umfragewerte nicht allzu heftig in den Keller rauschen werden...


05.03.11

Die Seite mit der Entwicklung der Holzpelletspreise wurde aktualisiert.
Aktuell kosten Holzpellets fast die Hälfte von Heizöl! Unsere Heizung hat sich letztes Jahr innerhalb von fünf Jahren bereits amortisiert.


30.01.11

Unter Sonstiges sind jetzt die Kinobesuche von 2010 online. Bereits 21 Jahre Kinobesuche sind nun archiviert...


03.01.11
Die TreWa war klasse! Hier sind ein paar Bilder.

19.12.10

Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten und natürlich der Jahreswechsel!
Wir sind dieses Jahr erstmals auf der TreWa-Con.


30.09.10

Bei diesem Bericht im SPIEGEL hätte ich heute Kotzen können! Was für eine unfassbare Demonstration von Arroganz. Ich hoffe inständig, daß der 27.03.2011 die erdrutschartigste Niederlage aller Zeiten für die CDU bringt!
Für mich ist Stuttgart 21 mittlerweile fast völlig nebensächlich. Hier wird eine Art des Regierens gezeigt, wie ich es mir niemals in unserem Baden-Württemberg hätte vorstellen können. Sowas hätte mich ja sogar in Bayern geschockt!


19.09.10

Der Urlaub war richtig toll! Zwei Wochen durchgehend Kaiserwetter - ein Traum. Aber jetzt auch schon wieder drei Wochen vorbei...
Letzte Woche haben Verena und Hubert geheiratet und gestern war Hochzeit von Martina und Volker angesagt. Wer Bilder sehen will muss zu Facebook.


07.08.10
Langsam naht der Sommerurlaub! Nach sechs Jahren fahren wir wieder mal nach Tucepi.
Medulin in Istrien war letztes Jahr toll und natürlich relativ nah. Mittlerweile ist aber die Autobahn bis Dubrovnik fertig und da müsste man die Strecke bis Tucepi locker in 13 Stunden schaffen - hoffe ich.


08.05.10
Die Seite www.trekdinner-sbh.de ist online.


03.05.10
Wir sind zurück von der FedCon! Es war wieder richtig toll und die Bilder sind natürlich auch schon online!


28.04.10
Morgen geht's wieder nach Bonn! FedCon wir kommen!


23.04.10
Jetzt isses raus: Klick


19.04.10
Die Seite mit den Holzpellets wurde mal wieder aktualisiert.


03.04.10
Im Photographie-Bereich gibt's nun auch eine Seite mit der Historie meiner Foto-Ausrüstung.


02.04.10

Habe die Website mal wieder einem leichten Facelift unterzogen.

Vor kurzem habe ich mir das Motorola Milestone gekauft. Ein tolles Handy! Das Android-System ist Apple ja wohl mindestens ebenbürtig!

17.01.10
Die Seite mit meinen Kinobesuchen wurde um das Jahr 2009 ergänzt.

27.12.09
Wird irgendwie immer weniger hier. Ich benutze sehr häufig Facebook - ist einfach praktisch.
Wer mich sucht, einfach unter Facebook anmelden und nach Michael Dufner suchen.

04.11.09

Bin nun auch ein Linux-Überläufer...
Seit dem Wochenende ist Windows Geschichte und Ubuntu 9.10 herrscht über PC und Netbook. Nach zwei Monaten Parallelbetrieb von Vista und Ubuntu 9.04 musste ich feststellen, daß ich Windows gar nicht mehr benutzte...


10.10.09

Hui, wie konnten wir nur die letzten zwei Jahre diese Serie verschmähen! Torchwood ist der absolute Knaller! Hier ist der Link zu einem Trailer.

20.09.09

Jetzt ist auf der James Callis - Seite auch das Bild vom Fotoshooting online.

14.09.09

Das Wochenende in Bonn und Köln war super!
Bilder vom Abend mit James Callis gibt's hier.


27.08.09

Wir sind seit zwei Tagen zurück von Medulin!
Endlich bin ich dazu gekommen, ein paar Bilder online zu stellen. Sind wie immer in der Bildergalerie.


19.08.09

Urlaub in einem Hotel mit WLAN ist toll!
Hier mal ein Bild von heute. Bald gibt's mehr.


11.08.09

Urlaub ist einfach was Feines. Da hat man wieder mal Zeit für die Website...
Auf der Bilderseite hat sich bei Kreatives und bei den Katzen was getan.


09.08.09

Wir fahren in den Urlaub!
Haben gerade ganz spontan beschlossen, eine Woche nach Istrien zu fahren...Expedia sei Dank.
Es geht nach Medulin ganz im Süden der Halbinsel.


20.06.09

In der Bildergalerie ist ein neues Foto von Kira und Gizmo:  


19.06.09
Da haben wir uns mal wieder richtig schnell entschieden. Gestern Abend wurde veröffentlicht, daß der nächste "An Evening with..." mit James Callis als Gast stattfinden wird. Termin geklärt, Hotel angeschaut und 5 Minuten später hatten wir uns für den Abend in Bonn angemeldet.

13.06.09

Es gibt neue Miezen-Bilder in der Galerie!


01.06.09

Eine grandios witzige, wenn auch vernichtende Kritik zu "Star Trek" ist hier zu finden. Ein humoristischer Knaller!


21.05.09

Wir haben nun Battlestar Galactica bis zum Finale durch!
Ich fand die Auflösung des Handlungsbogens toll - Dani ist noch ein wenig unzufrieden. Ein tolles Video mit Szenen aller vier Staffeln gibt es hier.


20.05.09
Beim zweiten Mal "Star Trek", diesmal in VS, war ich sehr ernüchtert. Mir fielen die einzelnen unnötigen Logikschwächen noch stärker auf. Es ist wirklich sehr schade, denn der Film ist ansonsten nicht schlecht.
Die grundsätzliche Richtung ist toll, daher hoffen wir einfach auf Star Trek 12...

15.05.09

Jetzt haben wir keinen Honda mehr...
Gestern haben wir unseren heissgeliebten Accord verkauft. Da ich nun einen Geschäftswagen fahre, wurde der Honda leider überflüssig und wir mussten uns trennen. War ein tolles Auto...


10.05.09

Wir waren gestern Abend in Freiburg in "Star Trek". Selten kam ich so verwirrt und geschockt aus dem Kino!
Puuh, es war schon starker Tobak, der uns "alten" Fans zugemutet wurde und ich habe viele Stunden des Nachdenkens benötigt, um mir ein einigermassen abschliessendes Bild des Films machen zu können.
Letztendlich muss ich sagen, daß J.J. Abrams sehr viel richtig gemacht hat! Nur mit dem "Niederreissen" des Bisherigen ist ein spannender und frischer Neuaufbau der Star Trek - Geschichte möglich.
Es gab 2-3 böse und unnötige Logiklöcher, die schmerzen, aber wenn diese ausgeblendet werden, war es ein toller und unterhaltsamer Film, der einen Grundstein für neue Zukunft von Star Trek legen konnte!
Nächsten Samstag werden wir auf jeden Fall den Film nochmals anschauen. Nun sind wir etwas vorbereiteter und können endlich den Beginn einer hoffentlich neuen Ära geniessen...


05.05.09

Noch 4 Tage, bis wir Star Trek 11 sehen können! Am Samstag geht's nach Freiburg!
Auf der FedCon konnten wir ja bereits 28 Minuten des Film geniessen - hat das Warten nicht erleichtert, denn die vier Szenen waren einfach nur geil!
Wenn dieser Film das Franchise nicht beleben kann, ist Star Trek definitiv tot und überholt!


04.05.09

Es war wieder FedCon-Zeit!
Das lange Wochenende haben wir in Bonn verbracht und es war richtig toll! Bilder gibt's natürlich bereits in der Bilder-Galerie.


08.03.09

Meine neue berufliche Herausforderung hält mich ziemlich in Atem, daher schwächele ich momentan etwas bei der Aktualisierung....
Vor 5 Minuten habe ich jedoch den finalen Kinotrailer zu "Star Trek", dem 11. Kinofilm der Reihe gesehen und bin noch ganz aufgewühlt. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Link anzuklicken und dort den Trailer 2 auszuwählen.
Endlich bekomme ich richtig Lust auf den Film und hege die Hoffnung, daß hier der seit langem benötigte weitere Meilenstein in der Star Trek - Geschichte geschaffen wurde!


11.01.09

In der Bildergalerie ist unter Kreatives mein erstes gelungenes Mondbild zu finden.
Bei den Katzenbildern ist endlich mal wieder ein schönes Bild von Kira.


03.01.09

Mensch, bin ich heute Morgen schon fleissig. Die Übersicht der Kinobesuche ist fertig!
Ist unter Sonstiges.


02.01.09

Habe mal wieder ein grösseres Projekt gestartet.
Auf der "Über mich"-Seite kann man nun auf meine Kinobesuche seit 1990 klicken. Ist ein Wahnsinn, wenn man so zurück blickt. Auch die Entwicklung der Eintrittspreise ist sehr interessant.
Bin zumindest bis ins Jahr 2000 fertig. Hoffentlich komme ich morgen zum Rest.


20.12.08

Wir waren mal wieder in Trossingen im City Kino und zwar in "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
In der CINEMA gab es einen Totalverriss und auch die Publikumskritiken waren eher negativ. Mein Empfinden während des Films war jedoch ein ganz anderes.
Speziell Keanu Reeves' Schauspiel wurde oft als hölzern und emotionslos bemängelt, aber meiner Meinung nach hat er damit seine Rolle perfekt erfasst! Ein ausserirdischer Diplomat, der sich zudem noch an seinen menschlichen Körper gewöhnen muss, kann nun einmal kein freudestrahlender Sonnyboy sein.
Die Botschaft des Films "Ändert euer Wesen oder die Erde geht unter" wurde sehr offensichtlich vermittelt, doch warum muss eine Botschaft stets verschachtelt und versteckt daher kommen?
Der Film hat hervorragend in das aktuelle politische Klima gepasst und war keineswegs ein reines Effektspektakel.


17.12.08

In der Bildergalerie gibt's zwei neue Katzenfotos und meine erste anständige Nachtaufnahme mit der neuen D90 unter Kreatives!


16.12.08

Die neue Kamera ist da!
Und um es mit Danis Worten zu sagen: "Die ist ja arschgeil!"
Die nächsten Tage tauchen bestimmt die ersten Bilder hier auf...


13.12.08

Au Backe, ich hab's doch tatsächlich getan!
Habe mir soeben die Nikon D90 bestellt...

Habe die letzten zwei Jahre des öfteren mit der Geschwindigkeit und dem starken Rauschen ab ISO400 meiner Fuji S9600 gehadert.
Da mache ich jetzt sicherlich einen grossen Sprung. Mal schauen, was dann die nächtste Zeit in meiner Bildergalerie auftauchen wird.


15.11.08

Dani feiert heute ihren 33. Geburtstag. Da unser Wohnzimmer immer noch in Trümmern liegt, wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit einem Big Fescht werden.

Die Rechnung für die Holzpellets kam heute an. Somit habe ich nun die Seite mit den Holzpelletspreisen aktualisieren können. Trotz Zusammenbruchs des Ölpreises kann ich mit dem Preisunterschied immer noch sehr zufrieden sein.


09.11.08

Der Schnee ist zum Glück wieder weg, vielleicht war es ja der einzige des Winters... ;-)

Morgen kommt die frische Pelletslieferung, sind nur leicht teurer als letztes Jahr. Der genaue Vergleich kommt wie immer nach Erhalt der Rechnung auf den Holzpelletsseiten.
Mir wird gerade klar, daß diese Website bald 10-jähriges Jubiläum feiert! Am 01.02.99 stellte ich erstmals meine Homepage online.

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
Ugandisches Sprichwort

30.10.08

Die neue Heizung ist eingebaut!
Draussen liegen 20 cm Schnee und die Temperatur geht gegen 0 Grad. Endlich wieder eine Zentralheizung, so ein Kaminofen ist nur als Zusatz was Nettes...

18.10.08
Alle Miezen haben ein Zuhause gefunden. Ihre Mama wurde mittlerweile gefangen und kastriert. Sie verrichtet nun ihre kammerjägerischen Aufgaben im Pfeiffer & May - Lager ohne die Gefahr weiterer Würfe.

Da bekanntermaßen momentan auch der Ölpreis absackt, habe ich den Preisvergleich auf den Holzpellets-Seiten aktualisiert.


26.09.08

Wieder einmal gibt es im Lager einen Wurf mit 5 süssen Miezen. Nein, wir werden nicht schwach! (hoffentlich...)
Jetzt werden wir wohl im Lager eine Falle für die Mama aufstellen, damit sie sterilisiert werden kann. Über's Wochenende haben wir nun zwei der fünf putzigen hungrigen Katzen bei uns. Hoffentlich findet sich nächste Woche jemand für die beiden. Bei den Aktuell-Bildern habe ich die zwei abgebildet.


30.08.08

Weitere Makro-Bilder sind auf der Bilderseite.


29.08.08

Mein Makro-Aufsatz ist da, wurde gleich getestet und für hervorragend befunden!
Erste Ergebnisse gibts auf der Bilderseite unter "Kreatives".

27.08.08

Habe mir einen Makro-Aufsatz von Raynox bestellt. Bin ja mal gespannt, was für Bilder nun möglich sein werden.

Auf der Seite mit den Links habe ich die Website von Glenn Feron verlinkt. Es ist unglaublich, was heutzutage mit Retusche alles möglich ist.


20.08.08

Das Wetter ist ja bisher noch in Ordnung. Da gab es ein wenig Gelegenheit mal wieder mit der Kamera in den Garten zu gehen.
Die neuen Bilder sind auf der frisch umgestalteten Bilder-Seite unter "Kreatives".

17.08.08
Endlich Urlaub!
Nur blöd, daß heute Morgen gerade mal 9° Aussentemperatur geboten wurden. Der Wetterbericht sieht ja eher durchwachsen aus...


27.07.08

In der Bildergalerie gibt's ein neues Katzenbild.

Noch 3 Wochen bis zu unserem Sommerurlaub - es wird langsam Zeit!

12.07.08

Wir waren in "Hancock", dem neuen Film mit Will Smith.
Das erste Gefühl während des Films war totale Begeisterung! Ungewöhnliche und überraschende Ideen, kombiniert mit einem tollen Will Smith als Superheld wider Willen und zahlreiche Lacher hinterliessen ein gutes Gefühl.
Bereits während des Films störten mich jedoch zwei Punkte: Die extrem klischeehafte Darstellung des ehrenwerten PR-Beraters und die Fehlbesetzung von Charlize Theron.
Ich mag Charlize Theron, jedoch hätte eine Schauspielerin mit weniger "Starpower" der Rolle besser getan. Man wusste ab der ersten Sekunde, daß ihre Figur eine wichtige Rolle spielen würde. Die letztendliche Form dieser wichtigen Rolle kam dann zwar extrem überraschend, es blieb aber trotzdem ein schaler Nachgeschmack.
Störend war ausserdem eine völlig unpassende, effektüberladene und viel zu lange Kampfszene, die überhaupt nicht zum eher ruhigeren Grundcharakter des Films passen wollte. Hier wollte man wohl das bis dahin sicherlich irritierte Action-Publikum ansprechen, was für den Film völlig unnötig war.

Meine Kritik mag sich negativ anhören, jedoch war der Rest des Films ein Höhepunkt des aktuelleren Hollywood-Kinos! Neue Ideen, Wendungen, frische Gags und vor allem Will Smith hoben diesen Kinobesuch weit über den Durchschnitt hinaus! Der Film hätte das Potential zum Meilenstein gehabt, wurde jedoch durch ein paar Drehbuchschwächen auf "nur" überdurchschnittliches Popcornkino geschrumpft.


18.05.08

Die Seite mit den Holzpellets- bzw. Heizölpreisen habe ich aktualisiert.

Ein neues Bild von Gizmo ist nun auch online:    

06.05.08
Ein neues Bild von Shiva ist auf der Bilder-Seite.
Ist halt einfach ein fotogenes Mädel.


30.04.08

Unsere drei Miezen scheinen sich richtig prima zu vertragen. Shiva ist zwar immer noch recht schüchtern, man frisst aber schon gemeinsam mit den anderen zwei aus einer Schüssel und kommt nun auch öfters ins Wohnzimmer und legt sich auf den Kratzbaum.
Kira hat mittlerweile auch keine Angst mehr vor dem "Riesen". Shiva ist grössentechnisch einfach eine eigene Liga, da erscheinen Gizmo und Kira richtig mickrig.


24.04.08

Au Backe, wir können einfach nicht nein sagen.
Seit heute haben wir eine dritte Asyl-Katze! Shiva, mit der Gizmo aufgewachsen ist, gehört nun auch zu unserer Katzenfamilie. Ein erstes Bild habe ich bereits auf der Katzenbilder-Seite oder hier direkt:


Wir hoffen nur, daß sich die drei Miezen vertragen. Es wäre echt schade, wenn Shiva nur übergangsweise bei uns bleiben könnte.


21.04.08

We're back from Bonn!
Auch die FedCon 17 bot wieder tolle drei Tage voller Spass und netten Leuten. Für nächstes Jahr haben wir uns bereits vor Ort gleich wieder angemeldet!

Natürlich sind zahlreiche Bilder bereits wieder auf der Bilder-Seite.


15.04.08

Langsam werde ich aufgeregt! Am Freitag Morgen geht's ab nach Bonn!
Ich hoffe die Bilder-Seite wird am Montag brennen!
Unser Eindruck der FedCon 16 stand hier.


11.04.08

Heute in einer Woche sind wir auf der FedCon!
Wir können es kaum noch erwarten - die Liste der Stargäste platzt dieses Jahr aus allen Nähten! Das dürfte schon fast stressig werden...

10.04.08

Habe die letzten Tage meine erste "fremde" Website gebaut. Ist die Seite von Franziska Kieninger und ihrer Zucht BOXER VOM AUFWIND.

05.04.08

Auf der Bilder-Seite ist nun Europas grösste mobile Weltraumausstellung "Mensch und Kosmos" vertreten, die im März und April in Trossingen gastierte.


04.04.08

Die FedCon rückt immer näher! Noch zwei Wochen und wir werden wieder ein tolles Wochenende in Bonn verbringen!


28.03.08

Gestern haben wir uns im Kino mal wieder in einen echten "Wackelkandidaten" getraut: JUMPER!
Von CINEMA gab es den Daumen nach unten, der Spiegel fand ihn auch nicht toll - aber die Grundidee des Films fand ich interessant.
Und wir wurden wirklich positiv überrascht! Die Handlung war extrem kurzweilig, die Effekte beeindruckend, die schauspielerischen Leistungen bis auf den Hauptdarsteller Hayden Christensen (ich mag ihn aber auch einfach nicht) völlig in Ordnung. Der Film hätte nur ca. 10 - 20 Minuten länger sein dürfen, um noch ein paar Details zu klären, aber vom Unterhaltungswert gab's nichts zu meckern - und das ist ja schließlich bei einem Film immer noch die Hauptsache.


15.03.08

Bin momentan sehr faul, ich weiss...
Habe wenigstens mal wieder die Seite mit den Holzpelletspreisen aktualisiert.


28.01.08

Schon wieder ein süsses Miezenbild.


07.01.08

Es gibt wieder mal ein neues Bild unsere Miezen.


01.01.08

Habe in der Bildergalerie bereits Silvesterfotos.


24.12.07

Wir haben eine neue Pelletslieferung erhalten. Habe nun die Seite mit den Holzpelletspreisen aktualisiert.
War der bisher günstigste Preis, seit ich meine Holzpelletsheizung habe - so darf's weitergehen!

FROHE WEIHNACHTEN !


14.12.07

Die Solaranlage ist endlich auf dem Dach!
Bei den Aktuell-Bildern ist das Schmuckstück zu besichtigen.

Und eine neue Pelletslieferung war heute fällig. Habe mal ein Bild hochgeladen, wie die Anlieferung aussieht.


04.11.07

Bei den Links habe ich nun die Seite Geogen neu aufgenommen.
Durch Eingabe eines Nachnamens kann man sich auf einer Deutschlandkarte die Verteilung des Namens über die verschiedenen Landkreise anschauen.


03.11.07

Die Seite mit den Holzpelletspreisen wurde aktualisiert, da der Ölpreis immer weiter nach oben schiesst. Mittlerweile beträgt der Holzpelletspreis gerade mal noch rund 57% vom Heizölpreis!


02.11.07
Gizmos Auge ist wieder stark entzündet und deutlich milchiger. Wahrscheinlich muss man ihm nächste Woche das Auge für zwei Wochen zunähen, damit es ungestört heilen kann.

27.10.07
Gizmo ist wieder bei uns!
Er hat die ersten Tage gut überstanden, er ist nur völlig abgemagert, da er beim Tierarzt das Essen verweigert und bei Zwang sogar ausgespuckt hat. Auf das Futter in Danis Hand hat er sich gestürzt, daher haben wir ihn auf Anraten des Tierarztes gleich mitgenommen. 
Seine Wunden heilen gut, auch das Auge scheint wieder zu werden, ist nur noch nicht wieder ganz durchsichtig und er röchelt hin und wieder noch, da der zweite Lungenflügel sich noch nicht wieder aufgebläht hat.
Es wird wohl nur eine kleine Narbe an der Seite bleiben, da hat er richtig Glück gehabt!

22.10.07

Am Freitag wurde Gizmo von einem Auto angefahren!
Ich fand ihn am Nachmittag blutüberströmt auf dem Wohnzimmersofa, auf das er sich geschleppt hatte. Wir sind sofort zum Tierarzt, der einen Lungenriss, einen gebrochenen Oberkiefer, eine Gehirnerschütterung und ein gequetschtes Auge diagnostizierte.
Jetzt ist er schon über drei Tage beim Tierarzt und morgen können wir ihn besuchen. Hat seit dem Unfall nichts mehr gegessen und wir hoffen, daß er wenigstens von einem von uns was annimmt.

18.09.07
Gestern sahen wir das Finale von Stargate SG1.
Das ist mir schon eine Extraseite wert!

06.09.07
Was für ein Scheiss-Sommer.
Heute morgen hatten wir gerade mal noch 3 Grad und ich musste doch tatsächlich das Auto frei kratzen.
Der Wintergarten ist jetzt zum Glück so gut wie fertig und auch eine Wand im Wohnzimmer wurde verspachtelt und gestrichen.
Als grössten Erfolg des Urlaubs kann ich eigentlich das Lesen der kompletten Harry Potter - Bände inkl. Band 7 verbuchen. Habe die Schmöker in drei Wochen durchgezogen, da mich die Spannung speziell ab dem fünften Band teilweise tagelang auf die Couch fesselte!

Zwei neue Katzenbilder sind dazu gekommen. Kira wiegt jetzt schon fast 2,5 kg.
Ausserdem wurde die Seite mit den Holzpelletspreisen aktualisiert.

05.09.07
Ein kurzer Rückblick über die zwei letzten Filme im Kino:
Bereits vor drei Wochen waren wir in TRANSFORMERS und ich ging mit sehr gemischten Gefühlen in den so penetrant beworbenen Film. Kurz gesagt: Hätte der Drehbuchautor bei den Dialogen der Roboter auch nur ansatzweise etwas Hirn gezeigt oder die Dinger einfach gar nichts sagen lassen, wäre dieser Event-Streifen das Highlight der letzten Jahre geworden!
So blieb aber zumindest eine atemberaubende Effektgranate übrig (und ich bin verwöhnt!), die mit überraschend gut besetzten Darstellern aufwarten konnte. Der Handlungsbogen war erstaunlich ausgefeilt und abwechslungsreich. Wie gesagt, nur die zum Glück kurz gehaltenen Roboter-Dialoge waren von so unterirdischer Dämlichkeit, daß ich von möglichen 10 Sternen leider einen abziehen muss.

Der zuletzt besuchte Film war Rush Hour 3, der leider alle Klischees einer Fortsetzung ausgiebig feierte: Vom Handlungsbogen her völlig unnötig, konnte er den bekannten Charakteren nichts mehr hinzufügen. Nervige Dialoge, eine hanebüchene Story ohne auch nur einen Ansatz von charakterlicher Tiefe und ein Jackie Chan, dem man ansah, daß seine körperlich beste Zeit hinter ihm liegt, machten alles nur noch schlimmer. Wirklich schade, daß eine so unterhaltsame Ausgangsidee ein so belangloses Ende (hoffentlich) finden muss...

13.08.07
Au Mann, ich hoffe das wird noch was mit dem Sommer 2007!
Die erste Urlaubswoche ist schon mal total verregnet...

Bei den Katzenbildern gibt es Neues und auch unter Sonstiges sind zwei Bilder dazugekommen.

05.08.07
Endlich Urlaub!
Wir bleiben dieses Jahr wieder daheim und werden das hoffentlich schöne Wetter  für die Erkundung des Bodensees und des Donautals nutzen.
Ausserdem müssen Wintergarten und Terrasse endlich fertig werden.

15.07.07
Der Widerstand ist gebrochen! Gestern waren wir das erste Mal im Kino, um einen Harry Potter - Film anzuschauen!
Der Trailer zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" hatte uns sehr gut gefallen. Jedoch hatte ich eher zufällig vor Jahren den ersten Teil gesehen und völlig infantil und langweilig empfunden.

Nun haben wir uns letztes Wochenende "HP und der Gefangene von Askaban" sowie "HP und der Feuerkelch" aufgezwungen und vor allem ersterer hat mich schwer beeindruckt. Als alter Babylon 5 - Fan kann ich von längerfristig angelegten Handlungssträngen nicht genug kriegen und der dritte Teil von Harry Potter erfüllte meine Erwartungen an ein gutes Fantasy-Abenteuer zudem voll und ganz.
Den vierten Teil "HP und der Feuerkelch" empfand ich als sehr schwach, da die filmübergreifende Handlung um Lord Voldemort hier nur genutzt wurde, um dank des unnötigen Schulen-Wettstreits so viele Zaubereffekte wie möglich in den Film zu pressen. Leider blieb dafür die Weiterentwicklung der Story auf der Strecke. Man hätte nur die letzte Viertelstunde anschauen müssen, um nichts zu verpassen.

Doch der "Der Orden des Phönix" konnte nun kommen und wir wurden nicht enttäuscht!
Endlich ein bißchen mehr Bezug zur realen Welt, gereifte Hauptdarsteller, ordentliche Effekte (nur "ordentliche", aber das reicht mir) und ein Drehbuch, das mit Höchstgeschwindigkeit und Spannung die Handlung vorantrieb, ließen die 130 Minuten wie im Flug vergehen!
Oft erwähnt und noch öfter ignoriert: Die Harry Potter - Filme sind seit dem dritten Teil definitv nichts mehr für Kinder! Allein die ersten fünf Minuten der gestrigen Vorstellung ließen mir den Atem stocken und hätten mir als Kind wochenlange Alpträume bereitet...

04.07.07

Endlich mal wieder ein schönes Bild von Kira und Gizmo online!
Wie man sehen kann, verstehen sich die beiden immer besser. Wobei der arme Gizmo sicherlich manchmal froh wäre, wenn Kira immer noch so schüchtern wir an den ersten Tagen wäre...


25.06.07

Soeben haben wir uns zur FedCon 17 im April 2008 angemeldet!
Die Faszination FedCon hat uns voll gepackt und nächstes Jahr werden wir auch im Maritim übernachten. Kostet zwar ein Wahnsinnsgeld, dafür wird es deutlich entspannter zugehen, wie dieses Jahr.


24.06.07
Heute haben wir uns bei Kabel BW angemeldet. Bald haben wir eine Internetverbindung mit 25 MBit/s, da bin ich ja mal gespannt drauf.
War eigentlich immer ein Kabel-Gegner, jedoch sind Bildqualität und Programmvielfalt mittlerweile gleich gross wie beim Satellitenempfang. Dafür hat man bei Gewitter und Sturm aber noch weiterhin ein Bild. Und die günstige Telefon- und DSL-Flatrate gleicht die Mehrkosten für den Kabelanschluss mehr wie aus.

15.06.07

Soeben waren wir in "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis". Das bisherige Kino-Highlight des Jahres!
Schon lange nicht mehr so gelacht, das war richtig Spitze!
Hervorragend gespickt mit britischer Skurrilität aber trotzdem voller Action und super unterhaltsam.

Ach ja, auf der Bilder-Seite habe ich weitere FedCon-Bilder hinzugefügt.

12.06.07
Seit gestern ist Kira bei uns!
Gizmo ist noch nicht wirklich begeistert und schwankt ständig zwischen abschlecken, ignorieren und anknurren/anfauchen.
Das Bild der ersten Begegnung ist natürlich schon bei den Katzenfotos online.


11.06.07
We're back from Bonn! And it was great!
Eine nicht enden wollende Hin- und Rückfahrt (über 4 Stunden) und ein lausiges Hotel wurden durch ein grandioses Event mehr wie ausgeglichen! Sehr gut aufgelegte und teilweise sehr bodenständige Stars "zum Anfassen", freundliche Fans und ein super organisiertes Maritim-Hotel sorgten für ein wirklich unvergessliches Wochenende!
Habe natürlich auf der Bilder-Seite schon was online.


07.06.07

Morgen geht es los! Es geht nach Bonn zur FedCon 16!
Wir haben 5 GB Speicher dabei für Bilder und Videos - da wird die Bilder-Seite ab nächster Woche hoffentlich brennen!

Und am Montag können wir Kira holen! Kann es kaum erwarten! Hab noch ein weiteres Bild von ihr online.

03.06.07
Wir haben uns gestern doch tatsächlich in "Fluch der Karibik 3" getraut!
Der grauenhafte 2. Teil hätte dies fast verhindert, doch der hervorragende Trailer hat uns dann doch locken können...
Zum grössten Teil haben wir es auch nicht bereut. Es war zwar schade, daß die recht ordentliche "klassische" Piratengeschichte wieder mit dem ganzen Fantasy-Mumpitz aufgeblasen werden musste, doch schlussendlich war es tolle Unterhaltung. Trotz 169 Minuten Spieldauer waren kaum Längen festzustellen.
Sollte es wirklich weitere Sequels geben, hoffe ich, daß man nicht mehr glaubt, möglichst jedes Genre in einen Film packen zu müssen.
....ganz nebenbei hat mich der Trailer zum 5. Harry Schotter sehr beeindruckt....au Mann....ich glaube...ich kann mich...nicht mehr lange dagegen wehren...und muss mir wohl doch einmal eine Harry Potter - Verfilmung antun!

26.05.07
Ich bin momentan ja so fleissig!
Auf der Bilder-Seite geht es Schlag auf Schlag - nun sind auch richtig alte Bilder von 1993 und 1995 online.


25.05.07
Unsere zweite Mieze wird Kira heissen!

Auf der Bilder-Seite unter "Katzen-Bilder" ist das erste Foto der kleinen Süssen zu sehen.

18.05.07

Ab Anfang Juni haben wir eine zweite Mieze!
Bei uns wurden kurz hintereinander im Lager zwei Würfe von wilden Katzen gefunden. Die Kleinen werden momentan aufgepäppelt und in 3-4 Wochen können wir uns ein schwarzes Mädchen abholen. Wir sind ja mal gespannt, wie Gizmo auf den Nachwuchs reagiert...


13.05.07
Wie man natürlich sofort sieht, habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Optik der Website angepasst. Ich hoffe, es gefällt.


08.05.07

Am Sonntag haben wir uns doch tatsächlich in "Sunshine" getraut!
Der Film war doch recht umstritten. Die Meinungen gingen von "Grandioser 2001-Nachfolger!" bis "B-Movie-Schrott". Nun ja, wie so oft lag die Wahrheit in der Mitte:
Die ersten 45 Minuten waren visuell das Überwältigendste der letzten Jahre, doch an Optik und Effekte gewöhnt man sich leider schnell. Enttäuschenderweise ließ die Story speziell im letzten Drittel nach und stürzte sich auf Grusel und Action, was dieser Film nicht verdient hatte.
Vom zeitgenössisch aufgepeppten "2001" rutschte der Film ohne Übergang in eine etwas schlichte "Alien"-Modernisierung. Während sich speziell die erste Hälfte für jeden Moment, für jede Handlung und jede Einstellung manchmal fast quälend lange Zeit ließ (zum Glück noch nicht mit der einschläfernden Dramaturgie von "2001" vergleichbar), hatte man im letzten Drittel das Gefühl, Danny Boyle wäre die Zeit ausgegangen. Schlag auf Schlag wurde die Crew im Minutentakt dezimiert und der Zuschauer konnte nur mit Mühe den Geschehnissen folgen. So blieb ein etwas fader Nachgeschmack bei einem eigentlich hervorragend gemachten Science-Fiction Film für den etwas höheren Anspruch.

06.05.07
Der neue PC ist spitze! Ich muss gestehen, daß mich Windows Vista völlig begeistert...
Hat die Stabilität von XP, ist multimedial jedoch deutlich aufgemotzt. Auf das Media Center möchte ich jetzt schon nicht mehr verzichten. Tja, ich steh' halt auf sowas...

07.04.07
Gestern waren wir in "Mr. Bean macht Ferien" - was für ein langweiliger Käse!
Die erste Stunde war völlig humorfreie Zone, einzig die letzte halbe Stunde konnte einigermaßen überzeugen. Es war wirklich schade um die Figur "Mr. Bean", denn der Film versuchte teilweise erfolgreich, wesentlich näher an die Charakterzeichnung der Serie zu kommen, im Gegensatz zum eher amerikanisch geprägten Vorgänger von 1997.
Trotzdem hätte man dem Drehbuchautor ruhig ein paar Euro mehr zustecken können, denn sowohl Handlung, wie auch Einzelszenen konnten nur selten überzeugen oder einen gar richtig zum Lachen verleiten...


06.04.07
Heute haben wir uns einen neuen PC bei Dell bestellt. Unser bisheriger Rechner hat nun 5 Jahre durchgehalten, wurde mehrfach erweitert und muss nun einfach einem zeitgemäßeren Gerät weichen.
Wir hatten den Rechner damals in einem kleinen Fachgeschäft zusammenstellen lassen und waren danach sehr unzufrieden. Wir hatten viel zu viel Geld bezahlt für ein völlig zusammengewürfeltes System, das viel zu oft Probleme machte. Schon damals schwor ich mir, den nächsten PC bei Dell zu holen - und nun ist es soweit!
Wir springen von einem AMD Athlon mit 1,24 GHz und 512 MB RAM auf einen Intel Core 2 Duo mit 2x 2,4 GHz und 2048 MB RAM. Rein nach den Zahlen sollte man da eigentlich einen ordentlichen Unterschied feststellen dürfen.
Bei unserem bisherigen Rechner hat es einfach keinen Spass mehr gemacht, die Bilder der neuen Kamera anzuschauen. Für ein 9 MPix-Bild hat er mehrere Sekunden zum Laden gebraucht - eine zähe Angelegenheit. Von Videoschnitt will ich mal gar nicht reden.
Auch auf Windows Vista bin ich mal gespannt. Mit Win XP war ich eigentlich schon sehr zufrieden.

03.03.07
Habe zwei neue Gizmo-Bilder in der Galerie
!

27.02.07
Seit dem 23.02.07 war dufner.eu leider offline.
Nun ist der Umzug von 1&1 zu Strato jedoch vollzogen und alles funktioniert wieder einwandfrei!


10.02.07
Am 24.01. habe ich noch über meine Geduldsstärke sinniert....und gestern habe ich mir die Fuji S9600 bestellt!
Ich habe mich überzeugen lassen, dass ein 2"-Display mit 235.000 Pixeln genügt, um die frisch geschossenen Bilder beurteilen zu können. Meine alte Fuji S602Z hatte ja auch nur ein 110.000 Pixel-Display mit 1,8".
Der wichtigste Grund für die Fuji war das Objektiv. Von Weitwinkel (28 mm) bis anständigem Tele (300 mm) ist ganz okay. Ich habe für mich zwar schon bemerkt, dass ich nie genug Tele haben kann, aber im Vergleich zur Panasonic DMC-FZ50 mit 420 mm Tele war mir der Weitwinkel der Fuji dann doch wichtiger.
Am 04.11.02 habe ich geschrieben, wie ich mir die S602Z für rund 800.- Euro gekauft habe, ihr Nach-Nach-Nachfolger hat mich jetzt gerade mal 409.- Euro gekostet - verrückte Technik-Welt!


09.02.07
Nach vielen Jahren des Zögerns haben wir uns nun für die diesjährige FedCon XVI angemeldet!
Anfang Juni werden wir uns also drei Tage lang in Bonn vergnügen und richtig Geld ausgeben...


26.01.07

Die Renovierung des Wintergarten-Dachs und der Südwest-Fassade ist endlich abgeschlossen. Das Ergebnis kann man auf der Haus-Seite sehen.

Heute gab's eine frische Lieferung Holzpellets. Wird natürlich sofort auf der Holzpellets-Seite festgehalten.

24.01.06
Zu Weihnachten hatte ich mir eine zusätzliche Digitalkamera gekauft: Die Casio Exilim Z700. War eigentlich als handliche Zusatzknipse gedacht, bis ich einen anständigen Nachfolger für meine noch recht passable Fuji S602Z gefunden habe.
Dank dem stürmischen Wetter an Silvester und einem nicht standsicheren Stativ hat sich die Ära S602Z bei mir nun erledigt, da die Kamera frontal mit dem Objektiv auf den Boden krachte...
Die idealen Bridge-Kameras wären momentan die Fuji S9600 und die Panasonic DMC FZ50, jedoch haben beide nur einen 2"-Monitor - völlig inakzeptabel für das Geld. Jetzt heisst es, sich in Geduld zu üben, bis anständige Nachfolger erscheinen - meine Stärke...


25.11.06

Auf der Haus-Seite sind nun endlich Fortschritte zu sehen.
Heute habe ich die Bedachung hinter dem Haus fertig stellen können. Das dürfte der erste Bereich sein, der wirklich einmal fertig geworden ist!

19.11.06
Der Wintergarten wurde ja durch das Hagelunwetter etwas "bewässert". Leider zieht sich die Renovierung deutlich länger hin, als wir uns das vorgestellt haben. Hier ein paar Bilder.

14.11.06
Gizmo kann man nun auch auf der Bilder-Seite bewundern und die Holzpellets-Seiten sind fertig.

13.11.06

Jetzt habe ich mit der Holzpellets-Seite angefangen. Ich werde das Thema langsam ausbauen.

12.11.06
Auf der B
ilder-Seite gibt es nun endlich was von unserem Wien-Urlaub zu sehen!

Ich habe mir vorgenommen, eine neue Rubrik hier zu gestalten. Und zwar mit dem Inhalt Pelletsheizung. Seit nun fast einem Jahr haben wir unsere Fröling P3 in Betrieb. Nach vielen Problemen läuft sie nun problemlos und ich möchte hier auf einer extra Seite über meine Erfahrungen berichten. Genaueres wird folgen.

02.11.06
Der Honda war drei Wochen in der Werkstatt und die Reparatur hat 10.300 Euro gekostet!!! Für unsere Versicherung wäre es günstiger, uns ein Carport zu bezahlen - das hätte sich längst amortisiert. War schließlich schon der zweite Hagelschaden am Honda.

16.10.06
Die letzten Monate war ich voll und ganz mit der Renovierung unseres Wintergartens beschäftigt. Ist leider immer noch nicht fertig.
Vom 01.-03.10. waren wir in Wien - eine tolle Stadt!
Wenn ich mal dazukomme, werde ich ein paar Bilder online stellen.


17.07.06
Heute war Sammelgutachten angesagt. Beim Smart sind nicht einmal 800 Euro Schaden - beim Honda über 8000 Euro !!!
Der Accord wird wohl die nächsten zwei Wochen in der Werkstatt verbringen.


11.07.06
Wer mal ein paar richtig böse Hagelschaden-Bilder von Trossingen sehen möchte, muss auf www.luftbildgalerie.de !

30.06.06

Die Links wurden endlich mal wieder aktualisiert!

28.06.06
Soeben haben wir hier den bisher schlimmsten Hagelsturm der letzten Jahrzehnte erlebt!
Auf der Seite Aktuell-Bilder gibt's Ergebnisse zu sehen.


10.06.06
Endlich mal richtiges Kaiserwetter!
Sonnenschein und über 20 Grad, und das laut Wetterbericht auch noch die nächsten Tage - das ist meine Welt!


25.04.06
Jetzt sind auch Bilder von unserer aktuellen Renovierung und unserem neuen Smart online !

14.04.06

Seit heute habe ich wieder ein Gästebuch! Bitte nutzt es auch!

08.04.06
Diese Woche wurde bei uns begonnen, das Dach des Wintergartens und die Südwest-Fassade zu erneuern.
War natürlich klar, daß der momentan niemals enden wollende Winter gleich diese Chance genutzt hat, wie auf der Haus-Seite zu begutachten ist.

04.04.06
Wir haben endlich eine Katze!
Er heisst Gizmo und ist ein richtiger Schmusekater.

05.03.06
Bei uns herrscht das totale Schneechaos. Man beachte das Datum!
Auf der neuen Aktuell-Bildseite habe ich Aussenansichten von heute morgen.

15.02.06
Au Mann, ich hoffe der Winter findet bald mal ein Ende!
Ich will endlich mit offenem Dach durch die Sonne düsen, aber momentan liegen ca. 20 cm Schnee, da hält sich der Spaß mit dem Smart in Grenzen.

02.02.06
Smart fahren ist einfach wieder toll! Richtig schnucklig ist der Kleine!
Wenn das Wetter mal besser wird, gibt's auch Fotos.

17.01.06
Heute haben wir uns einen Smart bestellt!!!!
Nach fast zwei Jahren mit "nur" einem Auto und völlig smartlos, kehren wir nun endlich in die automobile Zivilisation zurück!
Endlich geht ein Traum von Dani und mir in Erfüllung: Es wird ein Cabrio!
Details wird es natürlich auf meiner Smart-Seite www.smart-fahrer.de geben.


15.01.06
Endlich gibt's mal wieder ein Update! Urlaub ist was Feines!
Unsere Holzpellets-Heizung wurde Mitte Dezember eingebaut. Hat sich leider über drei Wochen hingezogen, aber nun sind wir absolut zufrieden. Bin nur mal auf den Pelletsverbrauch gespannt. Die Schätzung liegt bei 4 Tonnen.

Nach einem weiteren Auto müssen wir nun auch schauen. Aufgrund einer Beförderung brauche ich höhere Flexibilität bei meiner Arbeitszeit, da kommt man um ein separates Auto nicht herum. Mal schauen, vielleicht gibt's ja wieder einen Smartie - wäre cool.

11.09.05
Was für ein bescheidener Sommer. Zum Glück hatten wir nur zwei Wochen Urlaub, wäre schade drum gewesen. Nur der Erholungswert blieb dabei auf der Strecke. Wir haben beide nicht das Gefühl, Urlaub gehabt zu haben.
Dafür ist aber die Terasse so gut wie fertig geworden. Ist jetzt über doppelt so groß wie vorher.

Mitte Oktober wird voraussichtlich unsere Zentralheizung eingebaut. Wird die Holzpelletsanlage P3 von Fröling. Eine solarthermische Anlage kommt auf's Wintergartendach für die Brauchwassererwärmung.
Vor allem die neuen Heizkörper werden richtig schick. Werde bestimmt mal ein Bild einstellen.

Am Donnerstag wurde unser neues Garagentor eingebaut. War leider notwendig, da die Garage zum Heizraum umgebaut wird und das Tor aus Platzgründen nach außen zu öffnen sein muß. Das Wintergartendach muß  die nächsten Wochen auch noch erneuert werden, da es sonst die Solaranlage nicht trägt.
So schnell wird's mit unserem Haus nicht langweilig!

22.08.05
Langsam entwickelt sich Ewan McGregor zu meinem Lieblingsschauspieler.
Wir waren in "Die Insel", dem recht umstrittenen Film von Jerry Bruckheimers bisherigem Haus-Regisseur Michael Bay. Die hochinteressante Story über das Klonen von menschlichen Ersatzteillagern sollte laut Kritik in der zweiten Hälfte zu sehr von der Action überlagert werden.
Sicherlich wurde dann auch nach der ersten Stunde tief das Action-Gaspedal durchgedrückt, doch empfand ich es als wahre Freude, der Flucht der beiden Hauptdarsteller beizuwohnen.
Seit "I, Robot" endlich mal wieder ein hervorragend unterhaltender Science Fiction - Film, dem es durchaus gelang, den Zuschauer über die ethische Problematik des Klonens nachdenken zu lassen.

07.05.05
Wie bereits angedroht, ist hier auf der Haus-Seite nun ein Bild unserer neuen Verteidigung gegen Einbrecher!

05.05.05
Da melde ich mich auch mal wieder! Liegt aber nicht am spektakulären Datum.
Diese Woche haben wir uns ein Bat'leth bestellt! Für alle Barbaren: Das ist ein klingonisches Schwert.
Ist aus Edelstahl und rund einen Meter lang und 5 Kilo schwer. Wird sich bestimmt gut über dem Kaminofen machen. Ein Bild gibt's dann natürlich die nächste Zeit hier zu sehen.
Ach ja, hier hat man die grösste Auswahl an Klingonen-Waffen. Das gibt es wirklich!

14.12.04
Hab nun endlich ein Foto unseres Kaminofens online.

29.08.04
Es ist getan! Der Smart ist verkauft!
Schweren Herzens haben wir uns von dem Kleinen getrennt, aber es war einfach ein zu großer Luxus, zwei Autos zu unterhalten, jetzt wo wir beide nur noch zweitausend Meter bis ins Geschäft fahren müssen.
Das Geld können wir außerdem sehr sinnvoll in einem Kaminofen und einem neuen Edelstahlkamin anlegen.

15.08.04
Hab ja seit fast einem Jahr nichts mehr zu einem Film geschrieben. Es gab einfach keine wirklichen Kino-Kracher die letze Zeit.

Dafür kam gestern einer recht überraschend: " I, Robot " mit Will Smith!
Ich bin mit recht nüchternen Erwartungen ins Kino, da ich eigentlich "nur" tolle Effekte und unterhaltsame Action erwartete. Da wurde nun aber doch deutlich mehr geboten!
Die Story war voller Überraschungen und spannend bis zu letzten Einstellung. Keine Minute entlässt sie einen aus ihrem Bann und die 115 Min. verfliegen viel zu schnell. Für einen klassischen Blockbuster war die Story sehr komplex und hinterließ mich beeindruckt wie damals bei Matrix (dem ersten Teil wohlgemeint!).

07.07.04
Wir sind zurück aus dem Urlaub!
Natürlich gibt's wieder ein paar Bilder online !

19.06.04
Ja, so ein Haus hält einen auf Trab. Waren natürlich fast eine Woche ohne Internet. Die Telekom war mit unserem Umzug definitv völlig überfordert - ist echt der Hammer!
Jetzt hab' ich auch mal wieder ein bißchen Zeit zu aktualisieren.
Morgen geht's in den Urlaub! Endlich wieder nach Kroatien und so richtig am Strand ausspannen. Gibt bestimmt wieder tolle Bilder, die ich natürlich hier veröffentlichen werde.

08.04.04
Hab jetzt mal ein kleines Bild vom Haus online.

06.04.04
Nur noch wenige Tage, dann ziehen wir um! Am 15. ist es endlich soweit und ich bin wieder ein echter Trossinger.
Bin ja mal gespannt, ob mit der Ummeldung von ISDN und DSL alles klappt. Hab keine Lust, tagelang ohne Internet herumzusitzen.

20.01.04
Seit heute ist es amtlich. Ab April wohnen wir in unserem eigenen Haus !
Freiheit !!!

26.10.03
Es gibt wieder zwei neue Star Krawatten in meiner Sammlung .

Wir waren gestern zum zweiten Mal in "Das Wunder von Bern" !  Obwohl Dani und ich überhaupt nichts mit Fussball am Hut haben, hat uns der Film total begeistert. Er gehört zusammen mit "Nirgendwo in Afrika" sicherlich zu den besten Filmen, die Deutschland bisher produziert hat.

04.08.03
Ich hab' natürlich schon Bilder unseres neuen Accord online.

29.07.03
Wir haben bald ein neues Auto!
Nachdem wir vom Smart Roadster völlig enttäuscht waren und der Mazda 6 ausser dem äusseren Design nichts bietet, sind wir bei Honda und dem Accord 2.0 gelandet!
Der Smart Roadster war zwar hübsch anzusehen, jedoch waren seine Fahrleistung weit unter meinen Erwartungen.
Der Mazda 6 ist im Innenraum eine hässliche graue Ödnis und hat das Fahrverhalten einer Familienkutsche.
Erst beim Honda Accord hat alles gepasst! Super Design aussen (Mazda hat wohl bei Honda USA kopiert), ein modernes Interieur und vor allem anständige Beschleunigungswerte und eine super Straßenlage.
Vor ein paar Tagen hätte ich nicht geglaubt, daß ich mir mal ein Auto mit 155 PS zulege.

20.07.03
Auf der Bilder-Seite sind jetzt Bilder der größten Badewannenparty der Welt zu sehen!

23.05.03
Hab jetzt alle meine Star Trek - Krawatten auf einer Seite . Es werden immer mehr!

29.04.03
Berlin war anstrengend aber unterhaltsam!
Natürlich gibt's hier die besten Bilder zu sehen.

14.04.03
Nur noch zwei Tage, dann geht's nach Berlin!
Für fünf Tage werden wir über Ostern die Hauptstadt unsicher machen - das gibt bestimmt eine extra Seite mit Bildern.

28.03.03
Hab' mir endlich einen Pocket PC gegönnt! Hab beim Anblick des Dell Axim X5 sofort zugegriffen.

18.01.03
Mal wieder Neues auf der Bilder-Seite.

17.01.03
Endlich haben wir "Star Trek -Nemesis" gesehen! Der zehnte Teil zählt keinesfalls zu den schlechtesten Star Trek - Filmen, ist jedoch auch kein hervorstechendes Highlight der Reihe. Es fehlte einfach ein Stückchen Charme der alten Filme.
Es ist jedoch beängstigend zu sehen, daß am Tag des Bundesstarts im größten Kino der Region in der 17.45 Uhr - Vorstellung gerade mal zwanzig Leute sitzen. Da muß sich Paramount in Sachen Star Trek wohl was einfallen lassen.

20.12.02
Endlich Urlaub! Die nächsten drei Wochen ist Entspannen angesagt.

19.12.02
War am Sonntag wieder beim Ski-Weltcup in Titisee-Neustadt. Beim zweiten Mal lässt die Faszination deutlich nach, es gab aber trotzdem ein paar nette Bilder.

01.12.02
Sodele, meine neue Kamera ist da! Auf der Bilder-Seite habe ich nun endlich auch unsere Degus!

07.11.02
Hab zwar immer noch nix unter der Rubrik Stargate, aber zumindest funktioniert der Button schon mal.

04.11.02
Unglaublich, wieviele Fehler man so einbauen kann! Aber langsam naht die Perfektion.

Bald wird die Rubrik Bilder hoffentlich etwas ansehnlicher. Meine billige Digitalkamera werde ich die nächsten Tage nämlich gegen eine Fuji Finepix S602Z eintauschen. Zu einem höllischen Preis (800 €) aber ich hoffe, sie ist es wert.

03.11.02
Nach anfänglichen Problemen mit den Buttons müsste jetzt eigentlich alles funktionieren. Bin dankbar für Fehlermeldungen!

01.11.02
Wir sind seit drei Wochen glückliche Eltern von drei Degus!
Degus sind optisch eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte und stammen aus Chile. Mehr Infos gibt's unter www.degus-online.de !

31.10.02
So, jetzt beginnt das Update der Website!
Wie schon zu sehen ist, sind nun die Bonbonfarben verschwunden und alles ist ein bißchen sachlicher. Ich hoffe, es gefällt.
Ist aber noch nicht alles wieder online!

12.08.02
Sind zurück von Kroatien! War ein tolles Wetter, und ich habe natürlich schon Bilder davon online!

16.06.02
Habe gestern die Website von Dani aktualisert. Unbedingt mal draufschauen!

09.06.02
Habe nun eine DSL-Flatrate. Ist ganz schön praktisch, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

In zwei Stunden Stunden geht's in Spiderman ! Kann es kaum erwarten, habe eine verdammt hohe Erwartung. Da kann man leider schnell enttäuscht werden. Update: Der Film war spitzenklasse !

21.04.02
Jetzt geht's Schlag auf Schlag! Nun sind auch Bilder von der Hochzeitsfeier online!

20.04.02
Wir haben uns getraut! Seit gestern sind Dani und ich verheiratet!
Die ersten Bilder sind auch schon online.

21.02.02
Habe die Star Trek - Seiten aktualisiert! Waren doch schon ziemlich angestaubt.

17.02.02
Neue Bilder online !

Nur noch eine Voyager-Episode, dann ist mein Job beim Deutschen Star Trek Index beendet! Ich hoffe jedoch, daß ich mich weiterhin irgendwie einbringen kann.

07.02.02
Am 19.04.02 wird geheiratet! Wird hoffentlich ein Big-Fescht, von dem viele Bilder online-würdig sein werden.

06.02.02
Habe nun die "Dark Angel"-Seite online und daher auch die Smart-Seiten etwas aktualisiert.
Bin von der Serie noch nicht völlig überzeugt, jedoch sind die permanenten Smart - Auftritte allein schon das Einschalten wert.

16.12.01
Endlich mal wieder ein paar Aktualisierungen!

Habe u.a. jetzt ein paar Bilder von meiner neuen Digitalkamera online.

21.10.01
Gestern war ich in dem Film Moulin Rouge . Eigentlich war er nur ein Pausenfüller, da mich der Trailer ziemlich abgeschreckt hat. Die erste halbe Stunde  konnte ich auch nur verständnislos den Kopf schütteln, dann jedoch nahm meine Faszination mit jeder Minute zu. Ein audiovisueller Oberhammer - nur zu empfehlen! Ewan McGregor hat eindeutig den Beruf verfehlt, in Star Wars - Episode II wird garantiert gesungen...

20.09.01
Da habe ich nun einen persönlichen Rekord aufgestellt. Fünf mal im Kino in einer Woche!

Das neue CineStar-Kinocenter in VS-Schwenningen ist toll!

19.09.01
Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, ist nun endlich der Reisebericht Kroatien 2001 online. Diese Scannerei ist ein ätzender Job.
Habe mir jetzt eine Digitalkamera bestellt, da freue ich mich jetzt richtig drauf.

17.09.01
Der Urlaub ist vorbei - leider. Der Smart lief einwandfrei und ist absolut langstreckentauglich! Es war ein grandioser Urlaub, den Bericht und die besten Bilder gibt's bald online!

26.08.01
So, jetzt kommen wir langsam in die heiße Phase! Noch fünf Tage bis Kroatien!

Mein Smartie hat seine 2-Jahres-Inspektion hinter sich, da kann eigentlich nichts schief gehen. Werde dann wohl erst wieder nach dem Urlaub aktualisieren - dann aber richtig!!

04.08.01
Nur noch einen Monat bis Kroatien! Kann's kaum noch erwarten, bin absolut urlaubsreif.

Nächste Woche hat mein Smartie große Inspektion. So schnell vergehen zwei Jahre. Dann ist er hoffentlich fit für die große Fahrt.

29.06.01
Habe mal wieder was Nettes im Netz entdeckt: www.wilhelma.de ! Ist super gemacht, da bekommt man richtig Lust, sofort nach Stuttgart zu fahren.

28.06.01
Heute kam meine neue Freisprechanlage. Ist richtig komfortabel, dabei hat sie gerade mal 170.- DM gekostet.

Nur noch zwei Monate, dann geht's mit dem Smart nach Kroatien! Das gibt bestimmt tolle Bilder. Die besten wird's hier natürlich zu sehen geben!

24.06.01
Habe jetzt ein neues Handy. Das Nokia 8210 .
Wie ihr dieser Seite entnehmen könnt, ist es noch keine zwei Jahre her, daß ich mir mein Nokia 6110 zugelegt habe, aber ich hatte einfach Lust auf was Neues. Vor allem wollte ich was kleines und leichtes. Für 396.- DM hab ich's bei Ricardo ersteigert.

19.04.01
Sodele, jetzt bin ich ein Vierteljahrhundert alt! Jaja, es geht dagegen. ;-)

Jetzt ist mir gerade was aufgefallen. Ich habe noch gar nicht geschrieben, daß ich beim Deutschen Star Trek - Index ab Staffel 6 für den Voyager-Episodeguide zuständig bin! Ist wirklich 'ne tolle Seite, hat wirklich alles, was das Trekkie-Herz begehrt. Und das sage ich nicht nur, weil ich dazu gehöre.

16.04.01
Ostern ist 'ne feine Sache. Urlaubstechnisch gesehen.
Jetzt habe ich wenigstens auch mal wieder Zeit und Lust, hier ein bißchen weiter dran zu  arbeiten. 

02.11.00
Bald ist wieder TG-Freundeskreis-Treffen. Hier noch die Seite des Technischen Gymnasiums Rottweil .

Auf der Link-Seite hab' ich ein paar Feinheiten verändert und die ER-Seite nimmt langsam Formen an!

17.10.00
Hui, wie die Zeit verfliegt!

Der Umzug ist abgeschlossen, wat'n Stress. Aber jetzt kann's webtechnisch wieder richtig zur Sache gehen. Wie ihr sehen könnt, habe ich nun den MSNBC-Newsticker integriert - finde ich ganz praktisch.

30.06.00
Jetzt ist's offiziell! Ich werde zum 1. September umziehen! Nein, nicht die Website, sondern ich selbst. Die Website bleibt die selbe. ;-)  Möbelkaufen ist ein Horror!

Habe mir eine weitere Domain gesichert: www.dufner-net.de . Eigentlich nur, weil ich eine anständige eMail-Adresse möchte, und mail@dufner-net.de hört sich einfach nicht schlecht an, oder?

25.06.00
Huiii, gestern habe ich meine neue Dolby Digital - Anlage geliefert bekommen! Ich bin schwer beeindruckt, der Unterschied zu Dolby Surround ist erstaunlich.
Hab' ziemlich gut Geld dabei gespart. Mein DVD-Player hat bereits einen Decoder integriert und somit habe ich eigentlich nur noch einen Dolby Surround - Receiver mit 5.1-Eingang und die passenden Boxen benötigt. Der Receiver ist der Sony STR-DE335, der bei Brinkmann von 499.- auf 333.- DM reduziert war. Die Matrix Cinema - Boxen von Magnat, waren bei Hirsch & Ille von 1249.- auf 395.- DM (!) reduziert (Auslaufmodell).

Vor allem Star Trek 9 - Der Aufstand ist jetzt ein echtes Erlebnis! Jedem Photonentorpedo kann man nun akustisch durch den Raum folgen. Nachher werde ich noch "James Bond - Der Morgen stirbt nie" testen, der ebenfalls hervorragende Raumklang-Eigenschaften haben soll.

07.06.00

So, da war ich ja richtig faul in letzter Zeit!

Aber jetzt geht's wieder voran. Wie man unschwer sehen kann, habe ich diese Site in Frames unterteilt, die Navigation links fällt nun viel leichter. Sieht alles ein bißchen aufgeräumter aus. 

Nun kann man meine Website auch unter www.smart-fahrer.de besuchen. Außerdem ist ein Besuch auf www.wirthle.de zu empfehlen! Tja ja, die Domains werden knapp!

28.03.00
Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von  Big Brother ! Als ich vor Monaten im  Spiegel das erste Mal von der holländischen Variante gelesen habe, erschien mir die Show als langweilig. Als  RTL2 die Rechte gekauft hat, empfand ich es als billigen Quotenfang. Jetzt muß ich allerdings eingestehen, daß das Prinzip faszinierend ist! Die tägliche Zusammenfassung macht es sehr unterhaltsam und die Veränderungen, die der Gruppe über die Wochen hinweg widerfahren sind spannend anzusehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Zlatko oder Jürgen gewinnt! ;-))

Meine DVD-Sammlung ist weiter gewachsen. Mittlerweile sind es über 50 Filme! Wieviele genau weiß ich gar nicht - ich muß mal wieder zählen.

Sonntag auf Montag - Nacht habe ich mir natürlich die  Oscar - Verleihung angetan! Die Show ist einfach nur interessant, wenn man sie live anschaut. Überraschend für mich war, daß  The Matrix als zweiterfolgreichster Film mit 4 Oscars den Saal verließ! In allen technischen Kategorien schlug er  Episode 1 ! Das fand ich toll, da der neueste Star Wars - Sprößling sowieso eher ein Rohrkrepierer war - dabei bin ich eigentlich Star Wars - Sympathisant!!
 
28.02.00
Bin total begeistert von  web.de ! Der kostenlose SMS-Versand ist so ziemlich der schnellste, der im Internet angeboten wird.
Habe vorhin mal  www.dufner.de getestet - daß ich das noch nicht früher ausprobiert habe? Ist allerdings nur irgendein Ingenieurbüro.
Bin total begeistert von DVD! Mittlerweile habe ich 44 Filme (Oh Gott, wenn ich rechne, was das gekostet hat!). Habe in der letzten Zeit auch zahlreiche Anbieter von Filmen abgecheckt, die billigsten sind  Weltbild und  buecherwurm.de ! Und das mit Abstand! Wobei der Media Markt auch hin und wieder ein Schnäppchen zu bieten hat.

14.01.00
Jaja,  Powershopping war ein Griff ins Klo. Nachdem nach sechs Wochen immer noch kein DVD-Player da war, habe ich die Bestellung storniert. Bei  Ricardo habe ich den Player für das selbe Geld ersteigert, und nach einer Woche war er da! Das tollste war aber, daß nach zwei Monaten Wartezeit der Player dann auch noch von Powershopping kam!! Sogar Powershopping konnte verstehen, warum ich die Annahme verweigerte. ;-)) 
Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Denn  The Matrix läuft nicht auf dem Player, was zur Folge hat, daß ich ihn heute zu  Samsung schicken kann, um ihn auf Garantie aufrüsten zu lassen. 

Momentan läuft auf  PREMIERE WORLD die fünfte Staffel von  Star Trek: Voyager! Wow, jetzt schafft es die Serie wohl doch noch aus dem Schatten ihrer großartigen Vorgänger hervor zu treten! Es ist unglaublich, was den Voyager-Autoren momentan Neues einfällt. Ich verrate aber nichts, schließlich laufen diese Folgen erst in einem halben Jahr auf SAT1, dem Sender, der vor langer Zeit mal DER Star Trek - Sender werden wollte. ;-) 

28.11.99
Die  Smart-Seite habe ich wieder ein wenig erweitert! 

Der DVD-Player ist immer noch nicht da! Powershopping hat z.Zt. Lieferschwierigkeiten. Dafür habe ich aber schon 15 DVD's!  ;-)   Ist recht frustrierend, die tollsten Filme daheim zu haben, sie aber nicht anschauen zu können. Die meisten habe ich bei  ebay und  Ricardo
Anfang nächsten Jahres sollen dann auch die ersten Star Trek - DVD's erscheinen. Dann werde ich mir sofort "Der Aufstand" holen! 
ersteigert - supergünstig! 

Am Mittwoch lief auf PREMIERE WORLD das Deep Space Nine - Finale! Allein deswegen lohnte es sich, den Sender zu abonnieren. 

26.11.99
Habe mir ein neues Handy zugelegt - das  Nokia 6110! Ist wirklich nicht schlecht. 

02.11.99
Habe mir dieses Wochenende einen DVD-Player gekauft! Für 320.- DM unter dem Ladenpreis! Bei  powershopping werden die Artikel umso billiger, je mehr Käufer sich dafür interessieren - tolle Sache ! 
Hier gibt's alle wichtigen Infos über DVD:   dvd-inside
Super Schnäppchen gibt's auch bei  ebay

07.10.99
Momentan laufen tolle Filme auf Premiere World ! Unter anderem  Die Addams Family in verrückter Tradition,   Volcano und Amistad! 

01.10.99
Wow! Ich bin total hin und weg! Ich hätte nicht gedacht, daß mein kleiner Flitzer so abgeht, da steckt ja richtig Power dahinter! 
Wir sind am ersten Tag gleich nach  Stuttgart gefahren und waren im  Cinemaxx in  Eyes Wide Shut ! Der Film war net schlecht, aber für europäische Augen bei weitem nicht so frivol wie angekündigt. 

Heute ist  Premiere World gestartet! So wie es bisher aussieht, wurde tatsächlich das Beste von PREMIERE und DF1 kombiniert. Aber warten wir mal ab. 

28.09.99
Jetzt ist Smartie-Time! Morgen früh kann ich ihn zulassen und abholen - yeah!! 
Ich habe mir extra Aufkleber mit meiner Internet-Adresse machen lassen, einer kommt auf jeden Fall an's Heck des Kleinen! 

27.09.99
Au Mann, heute ist mein Smart erst in die Werkstatt zum Aufrüsten gekommen! Morgen oder Übermorgen ist es dann soweit - Smartmania! Naja, zwei Monate Wartezeit sind ja noch okay. Seit der Smart - Absatz im letzten Halbjahr so explodiert ist, habe ich schon von drei Monaten Wartezeit gehört! 
Gestern war ja  Formel Eins auf dem Nürburgring angesagt! Was für ein Rennen! Der arme Frentzen, der arme Klein-Schumi, beide hätten sie gewinnen können, wenn die Technik mitgespielt hätte. 

15.09.99 
Jetzt ist meine Smart - Seite ein bißchen ausgereifter! Außerdem bin ich jetzt Mitglied im  Smart-Club
In den nächsten Tagen müßte mein Smart geliefert werden. Das Kfz-Kennzeichen habe ich schon: TUT-MD 476 ! 

26.07.99
Am Samstag habe ich mir einen Smart bestellt - einfach so! 
Eigentlich wollte ich mich nur über das kleine Ding informieren, aber dann bin ich davor gestanden und war total hin und weg! 

20.07.99
Ich weiß, ich weiß, ich bin ein fauler Hund! Aber jetzt aktualisiere ich die Website wieder! 
Seit letzter Woche habe ich  DF1   ! Ist 'ne tolle Sache! Aktuellste Infos über Digital-TV gibt's hier   ! 
Seid ihr schon auf meiner  Star Trek - Seite   gewesen? Dort gibt's aktuelle News und eine Datenbank! 

02.07.99
Nachdem ich die eigene Domain hatte, habe ich mich doch endlich mal bei einigen Suchmaschinen angemeldet. Es ist erstaunlich, wie schnell diese Website gefunden wurde! Mittlerweile habe ich über zehn Zugriffe täglich! Ok,  Focus und TV Spielfilm würden sich über diese Zahl totlachen, aber für mein kleines Wunderwerk ist das nicht schlecht! 

Ich benutze fast täglich  Paperball   und dabei bin ich auf eine skurrile Homepage gestoßen! Nämlich die der Uni Kiel, die ein  Star Trek - Seminar   anbietet. Ich hätte nicht gedacht, daß man so knochentrocken über die Serie schreiben könnte :-))  ! 

Es ist frustrierend festzustellen, daß nirgends im Umkreis "Mr. Nice Guy"   im Kino läuft! Nach "Rush Hour" kann man doch keinen Jackie Chan - Film mehr übersehen!

30.06.99
Jippieh, seit heute ist es soweit! Jetzt bin ich unter meiner eigenen Domain erreichbar! Neue Adresse meiner Website: www.madmac-online.de 
Hört sich ja auch viel besser an, als die alte Schrottadresse. Am Inhalt ändert sich nichts! 

28.06.99
Gestern war  Formel Eins   angesagt! Den fünften Platz von Schumi verkrafte ich eigentlich nur, weil Frentzen gewonnen hat! :-) 
Außerdem war ja gestern "Michael Jackson and friends"! Naja, war die meiste Zeit ziemlich langweilig und  Jacksons   Auftritt überschritt die Kitschgrenze mehrfach schmerzhaft. 

26.06.99
"The Matrix" war echt spitze! Tolle Action und grandiose Effekte! Das Überraschende war eigentlich, daß es sich um eine relativ intelligente Story gehandelt hat. Ich hätte nicht erwartet, daß der Film so viel Konzentration erfordert. Das theoretische Prinzip des Films wurde zwar schon in Star Trek - Folgen aufgegriffen, die Umsetzung hier hatte aber etwas für sich. 

25.06.99
So, jetzt sind auch die Pisa-Bilder online! 
Heute Abend werde ich mir  The Matrix anschauen! Eine Bewertung gibt's dann bald! 

24.06.99
Horrido, ich bin zurück in der mitteleuropäischen zivilisierten Welt! Das Resümee der Toskana-Fahrt: Viele Italiener können weder Straßen bauen noch Auto fahren! Einfach zu viel Temperament und zu wenig Hirn! 
Ein paar nette Bilder habe ich  hier !

Haha, bald habe ich meine eigene Domain! Innerhalb der nächsten Tage werde ich unter www.madmac-online.de erreichbar sein! Wann es soweit ist werde ich hier bekanntgeben! 

16.06.99
Vor wenigen Stunden habe ich mein Abschlußzeugnis erhalten! Ich denke, mit Durchschnitt 1,3 kann ich leben !   :-)) 
Heute Nacht um 12 geht's ab in die Toskana, zur Abschlußfahrt bis Sonntag, hoffentlich taugt das Wetter was. Unser Zielort ist zehn Kilometer von Pisa entfernt! (Machte nix, warr sowisso schieff !!) 
Von der Toskana-Fahrt werde ich voraussichtlich ein paar nette Fotos online bringen! 


Letztlich war ich im Kino, und zwar in "Verlockende Falle" mit Sean Connery. Ein Film, den ich nur wärmstens empfehlen kann, da ich schon lange nicht mehr so intelligente Wendungen in einem Hollywoodstreifen gesehen habe! Über den Inhalt des Films schreibe ich besser nichts, da jeder Satz zuviel verraten würde. Aber es lohnt sich auf jeden Fall - der Streifen hat einfach alles, was ei